Sie sind hier: Aktuell » Kinder & Familie » Familiengottesdienste


Familiengottesdienste
Neben den sonntäglichen Hauptgottesdiensten, die sich in der Regel hauptsächlich an Erwachsene richten und die Predigt als Verkündigungsform vorsehen, gibt es in unserer Pfarreiengemeinschaft auch Gottesdienstangebote, die besonders Familien mit Kindern in den Blick nehmen.
In Familiengottesdiensten sind sowohl der liturgische Ablauf, als auch die Form der Verkündigung für Kinder attraktiv und verständlich. Zugleich bietet er den mitfeiernden Erwachsenen anregende biblische oder religiöse Impulse.


Tauferinnerungsgottesdienste
In unserer Pfarreiengemeinschaft bieten wir als Fortsetzung des Taufgeschehens auch Tauferinnerungsgottesdienste an. Diese Gottesdienste wollen in besonderer Weise den Alltag unterbrechen, um getaufte Eltern und Kinder an Gottes „Ja“ zu jedem/jeder einzelnen zu erinnern, diese liebevolle Zuwendung Gottes zu feiern und das eigene „Ja“ zu Gott zu bekräftigen.
Die Tauferinnerungsgottesdienste finden bei uns im Zweijahresrhythmus statt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Familienkalender und dem aktuellen Pfarrboten.